Was tun wir uns eigentlich an.... und warum überhaupt?

Und wieso haben wir keine Hunde?
Wieso mussten es Katzen sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das wirklich bewusst, in Vollbesitz meiner geistigen Kräfte gemacht habe. Katzen sind daoch echt das allerletzte , oder?

Morgens zum Beispiel, man wacht gerade so ganz entspannt auf und streckt sich noch ganz schlaftrunken, reckt sich nach allen Seiten und dehnt sich, schaut noch müde und mit verschlafenen Augen in die Welt. Draussen zwischern die Vögel und die Sonne lässt ganz feine leichte Lichtstrahlen auf das Bett fallen, alles riecht nach dem neuen Tag und man holt tief Luft.....just in dem Augenblick dreht einem Max seinen Hintern zu und pupst einen voll. Sekunden später hat man dann eine Katzentatze auf der Nase und steht senkreht im Bett, weil Herr Max lautstark nach Frühstück verlangt.   Ja, auch nen guten Morgen......


Also nichts wie raus aus dem verseuchten Duftbunker und anziehen.... irgendwo hin, egal wohin,... nur weg!

Nachdem man dann endlich wieder Luft bekommt begibt man sich ins Bad um auch den letzten Hauch abzuspülen, aber so schnell kann man die Duschkabine gar nicht zu bekommen, da sitzt das vermammeldeite Katervieh in der Dusche und mauzt einem herzzereißend an.

Aber gut, nach man sich dann geeinigt hat und er sich dann entschieden hat, dass er nicht mitduschen möchte,was er neuerdings aber immer öfters macht( fragt nicht, ich weiss nicht warum er so versessen drauf ist, seine Schwester findet Wasser nur bähhh.) macht er es sich dann auf dem Boden bequem und wartet bis man fertig ist. Sobald man fertig ist und die Duschtüre wieder auf macht flitzt ein rotes Katertier an einem vorbei und wälzt sich in den restlichem Wasser echt sowas am frühen Morgen. Indes muss man aufpassen, dass unser Blümchen ja nicht an die Zehen kommt, die findet Füsse einfach Klasse ( und ich bin doch so kitzelig)
Also schnell zu dem Zimmer meiner Tochter geflitzt und Blümchen reingelassen, soll sich meine Tochter mit der Kleinen rumschlage. Ja ich weiss, das hört sich jetzt gemein an, aber wisst ihr was?
Dieses Luder denkt ja nicht mal dran meine Tochter zu aufstehen zu bewegen, neeeeiiiin, die kuschelt sich an sie und bepfötelt sie so lange bis meine Tochter ganz sanft aufwacht,..... * grummel*
In der Zwischenzeit, hab ich dann Max endlich aus der Dusche draussen und wieder trockengerieben.
Jetzt könnten wir ganz gemütlich nach unten gehen, aber nein weit gefehlt. Max stürmt wie bessen an mir vorbei und legt sich dann abrupt genau vor einem auf eine Stufe und duckt sich, aber ich bin ja in der Zwischenzeit darauf vorbereitet und mache einen großen Schritt über ihn hinweg , da nehme ich eine schnell Bewegung rechts neben mir wahr und kann Blümchen gerade noch ausweichen und stolpere mehr stürzend die Treppe runter. Meist kann ich mich gerade noch an der Kurve abfangen und das schlimmste verhindern. Ich schwöre, das machen die extra!

Auf dem Weg nach unten werden ich von wildem Miaue eingelullt, dass anschwillt zu einem lauten fordernden Schreien je weiter ich mich der Küche nähere.Wenn ich Glück habe lassen mich diese beiden Fußangeln ohne größere Blessuren das Futter zubereiten und sind dann wenigstens 5 min ruhiggestellt.

Das war nur ein kleiner Einblick in unseren ganz persönlichen Familienwahnsinn.
Warum tun wir uns das an?
Warum haben wir Katzen und keine Hunde?
Oder Goldfische?
Katzen sind anstrengend.
Man kann keinen Schritt mehr tun ohne dass man Gefhr läuft über eine zu stolpern.
Auf die Toilette alleine? Tztztz vergesst es!
Ein Platz auf dem Sofa, ...davon kann man nur träumen

Sonntagnachmittags mal den Tisch schön decken und das Essen einen winzige unbeobachtete Sekunde alleine lassen ,... tja, dafür gibt es ja noch genügend Vorratsdosen, während sich die Katzen am Braten gütlich tun
Besucher werden überfallen und auf Leckerlies untersucht, Socken werden versteckt und auf frisch gesaugten Teppichen räkelt man sich am liebsten.
Also frage ich Euch nochmal.... warum tun wir uns das an