Am Anfang waren es Drei..... ein Trio sozusagen....

Mir ist aufgefallen, dass ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr von Vanillepuddig und Blue geschrieben habe. Die Beiden sind zwar keine Küstenwellis, aber ich hoffe ich darf trotzdem von ihnen erzählen. Die Beiden kamen damals zusammen mit unserer Zitrone Luna an und sie waren der Grundstein meines Schwarm und der Grund für meinem hemmungslosen Kaufrausch im letzten Jahr. Eigentlich wollte ich ja nur 4 Wellensittiche bei mir aufnehmen und dann einfach Spass daran haben.....aber wie heißtt es so schön?
"Erstens kommt es anders und zweitens , als man dankt!"
Ich muss hier ja nicht erwähnen, wer maßgeblich Schuld hat, dass nun in der Zwischenzeit 11 Flieger bei mir sitzen? * hust*
Ok, wie gesagt,.....Vier(!) Wellis und eine schöne Voli sollten es sein.
Mein Mann setzte sich gedüldig und voller Elan an sein Zeichenbrett und zeichnete seinen 1. Entwurf..... für 4 Wellensittiche gut ausreichend.
Ich surfte auf diversen Wellenforen.....
Mein Mann setzte sich immer noch mit Elan an sein Zeichenbrett und änderte seinen ersten Entwurf ab.
Ich surfte weiter.....
Mein Mann setzte sich an sein Zeichenbrett, warf den 1. Entwurf weg und zeichnete komplett neu.
Ich war in der zwischenzeit schon eine Weile in einem Forum angemeldet und knüpfte lustig Kontakte......
Mein Mann entschied, das eine Voli zu klein klein und entschied sich für das Dachzimmer. Das war aber keine gute Entschiedung. Als meine Tochter es sah war schnell entschieden, dass dies ein guter Platz für die Lieblingstochter wäre
Nun gut, dann das Büro......
Mein Mann setzte sich hin und entwarf eine Voli, die gut an eine Wand passte, begehbar war und auch noch gut aussah. Also wurde Holz eingekauft, Draht usw...

Ich surfte indess immer weiter in der unendlichen Weite des Nets.

Mein Mann räumte das Büro, schmiss das zusammengeschnittene Holz aus dem Fenster, den bereits abgemessenen Draht hinter und schob die kleine Voli wieder ins Büro und öffnete einfach die Türe. 20 qm Freiflug.....
Dann blieb dann erstmal so.
Mittlerweile sind wir dann doch dran die Flieger etwas einzuschränken. Doch wieder eine Voli, diesmal an die andere Seite des Zimmers, weil man sie dann größer machen kann..... und ich die Möglichkeit habe das Fenster offen zu lassen, so dass die Luft besser zirkulieren kann und die Flieger nicht immer rest wieder in die kleine Voli müssen.

Warum ich das so schreibe... ganz einfach... egal was für Frechlinge zu uns zogen..... diese ersten Drei wachten mit stoischer Ruhe, unendlicher Geduld und viel sozialen Einsatz über die ganzen Babys, die da kamen und alles aufmischten. Sie schnuggelten mit dem raubeinigen Klößchen, der eigenlich immer ruhig vor sich hinmuffte und nur ruhig in der Ecke saß und alles überwachte. Sie kümmerten sich auch um seinen Bruder, schnuggelten und schmusten mit ihm, rügten ihn und erzogen die Beiden zu richtigen Wellensittichen. Sie ertrugen auch den hyperaktiven FlippFlapp, Smutje genannt, den Micha samt dem geheimnisvollen Grauen zu uns schickte. Nach ein paar Wochen wichen sie diesem Düsenjet mit zwei Flügen galant aus, verloren nicht mehr Gleichgewicht, wenn er sie anflog und vor lauter Übermut beim Schlafen erschreckte und sie hatten gelernt, das Mr T lebt und nicht einfach nur ein unbewegliches Hinternis auf dem Weg zum Futter war. Ja Blue lernte sogar, dass nicht alle Neuen doofe Torfnasen ohne Erziehung waren, sondern lernte Mr Ts Vorzüge kennen und schnuggelt sich imemr wieder mal an........ nachdem sie wochenlang versuchte hatte ihn zuzukacken, weil er mit Vorliebe auf "IHREM!" Ast saß. Die Drei wuchsen mit jeden neuen Schwarmmitglied und zeigten Allen geduldig wo sich die Futterschüsselchen befanden, wie man eine Karotte fachgerecht zerschrettert und das man vor Zweigen mit Blättern keine Angst haben muss.
Sie rotteten sich zusammen, als Ice aka Raptor bei uns einzog und die alleinige Herrschaft über das Vogelzimmer an sich reissen wollte,... sie schnauften Erleichtert auf, als dann endlich Smuky Blue, der Schönling hier einzog und die wilde Ice ganz zahm machte. Ganz bezaubernd war es auch als Cyan von Marc und Areolinchen von den Rügers hier eintrafen. Die beiden verschwanden einfach im Schwarm und es war, asl ob sie schon immer hier gewesen wären. Als dann der bislang letzte WElli hier eiinflog war es nicht weiter überraschend, dass er einfach lieb aufgenommen wurde.... ich bin davon überzeugt, dass die Drei den Grundstein für den Schwarm gelegt haben und sie durch ihre Art den kleinen Schwarm friedlich halten.
Diese Drei sind Schuld daran, das hier nun 11(!!!!) statt 4 Wellis sitzen und dafür danke ich ihnen von Herzen.