Ankunftstage

Smutje und Mr T von den Piraten ( Michael Hansen) geben sich die Ehre

Wowowowow, jetzt bin ich aber wirklich spät dran.......
aber machmal läuft es einfach nicht so, wie man möchte.
Neben 2 smarten Fliegern hatte ich auch noch reiche Gartenernte,
neue Hühner und ach ja schaffen muss ich ja au no.....
tztz man könnte meinen ich bin ein Schwabe tztztz.

Am Mittwoch war es soweit.
Nach angeregtem schriftlichen Austausch hatten wir den 28. August auserkoren,
für die Enterfahrt der Piraten in fremde Gefilde.
Ich hab noch schnell ein paar Überstunden geschoben am Vortag, damit ich am nächsten Tag nicht so lange arbeiten muss und fuhr also an jenem besagten Mittwoch fröhlich pfeifend ins Geschäft.
Eine Stunde früher, als gewöhnlich, weil der Fahrer könnte ja schon um 8.00 Uhr da sein.
Joa... und da war ich dann und arbeitete vor mich....

9.00Uhr......meine Mädels guckten schon neugierig mit
10.30 Uhr.....ich richtete mir einen Arbeitsplatz im Laden ein,
damit ich den Fahrer gleich anspringen konnte.
10.00 Uhr.....unser Ladenhüter gab mir sein Handy,
damit ich es ihm nicht ständigaus der Hosentasche klaute. um nach der Uhrzeit zu schauen....
10.45 meine mädels begannen größere Bögen um mich zu schlagen....
meine Aura war nicht mehr hibbelig.....
11.15 ich lief zur Strasse vor um zu schauen, ob die Strasse gesperrt ist
11.50 ich stand am Ladeneingang und kontrollierte jedes Auto mit prüfenden Blick
12.00 Feierabend keine Pieper *kreisch*
kreidebleich schlich in den Laden zurück um die Zeit nachzuarbeiten, die ich vertrödelt habe.......
12.37 ich springe vor eionen Lastwagen, weil ich dachte, dass es der Fahrer der Wellis wäre......
Falscher Alarm.... er brachte nur 3 Päckchen für´s Geschäft.....
13.30 breitete sich ein flaues Gefühl im Magen aus uns unser Ladenhüter legte mir nahe doch zu Hause auf die Pieper zuwarten,... er würde anrufen...... warscheinlich hatte er Angst ich würde seine Kundschaft beissen.....

Ungeduldige Sandra, die vor 7 Wochen aufgehört hat zu rauchen, ca 3 Kannen Kaffe intuss hatte und ungeduldigt auf eine Lieferung wartet.... das war ihm zu brenzlich.... er wusste, wie ich auf Unpünktlichkeit reagierte * schluck*

Zuhause angekommen rief ich panisch Kai im Geschäft an und versuchte irgendwie an die Telenummer von Micha zu kommen.... nachdem ich aufgelegt habe, fiel mir ein , das ich ja meine telenummer nicht angegeben hatte..... bevor ich aber nochmal anrufen konnte, rief mich unser Ladenhüter an und meinte, da wäre zwei komische Vögel angekommen.... ein aufgeregter bunter und was großes Dunkles

YES!!!!!!!!!!!!

Ich fuhr also wieder zurück ins Geschäft........

in der Zwischenzeit lief in Hintergrund ein wildes Spiel.... Kai hat bei mir im Geschäft angeruden, weil er bei sich auf dem Handy nur diese Nummer hatte und er mich natürlich erreichen wollte und Alex meldete sich per FB......

das ging aber alles an mir vorbei, da Marion ( aus dem Geschäft) mich nicht erreichen konnte, weil ich ( ja ich weiss.....) wie immer das Handy aushatte und ja auf dem Weg ins Geschäft war.


Das wäre alles nicht passiert, wenn der Fahrer einfach angerufen hätte, aber ich war so freoh, dass die zwei Süßen gut angekommen sind, dass ich ihn nicht mal zusammenputzen wollte.
Ich war nur froh, dass nichts passiert ist.

So..... und da hatte ich sie also..... ein dicker weißer Kopf mit kleinen Augen musterte mich ganz neugierig und kam gleich ans Gitter

*wow*.... was für ein Kerl.... im Hintergrund ein aufgeregtes blau/grünes Etwas, das aufgergt hin und her rannte...

Na..... jetzt aber schnell heim.......

Icebabe kommt an ( Küstenwelli)

Sodala......

also, die kleine Icemaus ist gut hier angekommen, nach ihrer augenscheinlich stürmischen Fahrt.
Ich habe sie dann vorsichtig aus dem Reisekasterl genommen und genau angeschaut.
*kreisch*... die ist ja soooooo zutraulich*
Also, ihr Schnabel war unterhalb der Nasenhaut etwas blutig, Andi kommt nachher noch vorbei und guckt sie sich trotzdem noch an.

Ja,.... eigentlich wollte ich sie seperat setzen, aber Smutje flog uns während unserer ersten Kennenlernphase an und nahm sie einfach mit. .....hm tja.....
Somit saß sie dann also gleich mit ihm Schwarm und wurde von auch Klößchen ganz lieb begrüßt.
Sie ist neben ihn hingeflogen und er hat sie gleich mal zugequatscht.
Also fliegen kann sie, ihr Schnabel scheint nicht schlimm zu sein, denn zum Hirse fressen kam sie auch gleich mit her und ihre ersten Körnchen in der Voli hat sie auch schon zu sich genommen.
Mr T guckt wie immer... es ist wirklich verflucht schwer irgendeine Regung aus seinem Gesichtszug herauszudeuten * stichel*.
Blue hat sich heute komischerweise nicht aufgeführt wie eine eingeschnappte Leberwurst , sondern hat sich sogar beim Hirse knuspern neben die Kleine gesetzt .
Smutje hat sie irgendwie schon wieder vergessen, denn er ist viel zu beschäftig von einem zum anderen zu fliegen .Luna und Rocky sind lieb , wie immer.
Jetzt hat sie sich erstmal in die Voli zurückgezogen und schläft etwas . ich glaube, dass war schon ziemlich viel Aufregung für so einen kleinen Vogel.
Eins muss ich noch anmerken...... Ice sieht nicht mal im Ansatz so aus, wie auf Euren Fotos..... kein Bild der Welt kann die Flügelzeichung von diesem Vogel naturgetreu wiedergeben.
Ich habe so eine Zeichnugn noch nie gesehen.... das sieht aus, als ob sie mit Eis überhaucht wäre...... wunderschön.

So ganz genau werde ich sie warscheinlich erst die nächsten Tage anschauen können. Jetzt möchte ich ihr ein bißerl Ruhe gönnen.

Sie ist bildschön und so überhaupt nicht bissig......( ich durfte sie sogar am Bauch kraulen und hab ich auch schon ganz lieb über ihre wunderschönen Flügel gestreichelt.

Du meine Güte , das halt ich heute echt nicht aus.... Smuje ist wieder auf dem Schreibtischtripp.... links-rechts-links-rechts-Stift runterschmeissen-links-rechts-links- rechts- links- rechts- dieses aufgeregte Häddele.......

ich glaub ich guck jetzt Ice erstmal ein bißerl beim schlafen zu.........