Beissbull von der Küste

Mal überlegen.... was genau hatte ich von dieser Wellizucht da an der Küste bestellt?

 

Hm.....auf den Bilder sahen sie alle aus wie Wellensittiche,... ein Weißer, ein Grüner und ein  grau angehauchter.... sehr nett anzusehen... was kam hier dann an?

 

Ein Adler ... eine Eule und jetzt am Schluß ein Bitbull.... ja, ehrlich ich lüch ja schließlich net....

die dealen da oben mit Wellensittichen und liefern...... also ehrlich,  die letzte Lieferung.... da haben sie sich selbst übertroffen.... das ist ein Monster.... ein Fingerhänger, ein Schnabelpiercer.... ein Beissbull

 

ohne Scheiß....

 

dat weiße Ding ist nie im Leben ein Wellensittich,.... das ist eine getarnte Bulldogge.

Der Kampfhund unter den Vögeln


Für sowas benötigt man normalerweise einen Waffenschein.... bei den Küstenwellis  bekommt das so...... per Tiertransport. * nachdrücklich schweigend nick*

 

Kommt das kleine nette Dingelchen gestern doch, etwas lädiert an und lässt sich schön betüdeln und beschmusen, ist lieb zu den andern....

die sie übrigens immer noch total lieb behandeln.......


frisst total nett aus der Hand und  lässt sich sogar am Bäckchen kraulen.

 

alles voller Harmonie und Sonnenschein  

 

und heute?

 

Tja..... heute...

 

Ich lange ganz unbedarft in den Käfig, hol meine Schüsselchen raus und lass die Motten  im Zimmer fliegen. Alles schön... alles friedlich ,... alles lieb......

bis ich mit der Futterschüssel zurückkam....

 

ihr kennt den Film " Die Vögel?" *mitleidsheischend guck*

 Zuerst kam Rocky, der kommt immer zum gucken und setzt sich auf den Arm. Ich häng die Schüsselchen rein und hol natürlich noch ne Hirse raus....

Da kam dann Mr T und schaut kurz vorbei...

an meinen Kopf vorbei schoß ein grün/blauer Pfeil,

der sich noch nicht entschließen konnte zu landen:

 

" rechts,links,recht,links, rechts ,links........"

Irgenwie bekomme ich die letzten Tage immer so schnell Kopfweh,

hier im Wellizimmer....... *verwirrt guck*

Ja und  dann kam das weiße Ding..... auf meine Hand und knusperte sich eins...

ganz fasziniert schob ich Rocky etwas zu Seite... Ice schaute meinen Finger an... Rocky kam wieder und ich hob meinen Zeigefinger und schupste ihn wieder etwas zur Seite..... ich wollte die Kleine Schnuggelschneck ja nur mal genauer anschauen und das konnte man schließlich ausserhalb des Käfigs am Besten..... Ice fixierte  meinen Finger...

 

" Aha, dachte ich,... das Babyle will spielen * verliebt guck* und streich ihr mit dem Daumen durch das Bauchgefieder.... Ice fixierte den Daumen.... ich lachte und winkte mit meinem Zeigefinger vor ihrem Schnabel hin und her.....

und

 

dann biss sie sich fest....

 

* blöd guck*

 Nicht nur ein bißerle,... ne, die ließ sich auch nicht mehr abschütteln... die hing da dran und ich schupste sie dann mit dem anderen Finger runter... sie verlor das Gleichgewicht und konnte sich grad noch an meinem kleinen Finger( der unglücklicherweise etwas hervorstand) festhalten und ......

biss sich doch tatsächlich auch da fest,... hangelte sich hoch und kniff mir in den Daumen....

Nachdem ich mich  einigermassen gefangen habe und meiner Schmerzensschreie, den Nachbarn zuliebe , unterdrückt hatte,... schnipste ich sie  leicht weg: Sie flog auch weg , aber nur um eine kleine Kurve zu drehen und sich sofort wieder auf die Hand zu stürzen......Hals über Kopf rannte ich aus dem Zimmer und schie um Hilfe....( nein natürlich nicht,... da ist die Tastatur mit mir durchgegangen * feix*)

 

Puhhh,.... was für ein Miststück.... ich rief natürlich gleich mal Alex an und wollte die Ruckgabebedingungen aushandeln, aber wisst ihr was?

Küstenwellis   werden nicht zurückgegeben.... die hat man lebenslang.

* Angstschweiss  ran mir über  meine Stirn*

Was ist denn das für eine Kacke.....

ich wollte doch nur Wellensittiche......süße kleien Wellis, die an Hirse knuspern  und so lustige Gerüusche von sich geben... trollige Gesellen, die immer zum spielen aufgelegt sind .....

 

Ha und wisst ihr was das Allerallerallllerrrrrrschlimmste ist...... im Frühjahr  habe ich ja noch einen Küstenwelli bestellt....... ihr könnt verstehen, dass ich nu doch etwas ins Wanken gerate........

was kommt als nächstes ?

 

Ein Raptor?

 

Schutzhelm aufsetze und mal vorsichtig in das Wellizimmer spikle.... da sitzt sie.... ganz unschuldig und turtelt mit Rocky....... oh Gott.... oh Gottogott

sie hat mich gesehen....

 

Hilfe... nein.... oh Hilfeeeeeeeeee