..... es gibt Tage.....

Es gibt Tage, da sprüht man vor Fröhlichkeit und dann gibt es Tage,
da steht man vor einem blühenden Mirabellenbaum und könnte Rotz und Wasser heulen.
Links neben einer weißen Narzisse hat sich eine Gartenkresse den Platz erkämpft und knapp davor fängt der Zwergphlox an zu blühen.Gelegentlich lässt ein leichter Wind die losen Mirabellenblüten durch die Luft tanzen und leise zu Boden sinken. Eigentlich eine sehr schöne Stelle und ich habe sie letztes Jahr auch aus genau dem Grund ausgesucht.
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber irgendwie musste ich mich heute bei meinem kleinen Miststück ausheulen, weil... naja und weil eben.....

Angefangen hat es schon gestern, da kam ich heim und meine Tochter fieberte und war ganz matschig. Klar, dass ich sie dann heute nicht in die Schule lassen konnte und auch klar, dass ich dann eben auch daheim blieb. Kann ja meine kleine Maus nicht unbewacht lassen.
Nun hatte ich dann aber heute so richtig viel Zeit,... ungepant viel Zeit , weil Maus viel schlief und auch so nicht viel von mir wissen wollte. Was macht man da... naja, .... was wohl... :anmach:

Also, rauf ins Wellizimmer, in die Runde geguckt und beschlossen: " Ihr staubt schon wieder und deshalb mach ich jetzt Tabularasa hier!"
Gesagt getan..... alles runtergewischt, abgesaugt, Sitzgelegenheiten, Brettchen , Schaukel abgebaut und ausgewaschen, frische Haselnusszweige geschnitten und das Zimmer damit bestückt und dann irgendwann zufrieden in Runde geschaut. Acht empörte Augenpaare schauten zurück :augenroll: ...

"Die hat unser Chaos hier unordendlich gemacht.... igitt!!!"

Tja, das Leben ist eben kein Ponyhof und wenn ich schon mal soviel Zeit hab, dann werden eben auch die Schränke hinten abgestaubt, basta! * Zunge rausstreck*

Aber um die Situation wieder zu entspannen, hab ich dann schlußendlich eben eine Handvoll KoHi gespendet und siehe da.....alles war wieder gut.

Flippflapp konnte sich nicht entscheiden ob er mich nun von links oder von rechts anfliegen sollte, oder ob er mich überhaupt anfliegen soll, oder ob er überhaupt landen will.....aber das kennen wir ja schon.... da hilft nur abwarten, bis ihm die Puste ausgeht..... hab ja noch ein paar Jährchen Zeit. :D
Ice, dicht gefolgt von Smuky, schupste Vanillepudding von meiner Hand und machten sich so breit, dass Blue keckernd wieder abdreht und Klößchen versuchte sich im Fledermausstyle und hing an der runden Schaukel kopfüber schwebend über meiner Hand und schimpfte wie ein Rohrspatz, weil er so nur den Stengel erreichen konnte. Mr. T hatte es in der Zwischenzeit geschafft von meiner Schulter auf meinen Kopf zu krabbeln und schaute dem ganzen Treiben von da oben aus zu.
kleiner Rundumblick..... 1,2,3,4,5,6,7........ok,.... einer fehlt.......also nochmal..... Smutje check....Ice check....Smuky check.....Blue check...Rocky check....Mr T check...Klößchen check....hmmmmmder Zitronenfalter fehlt......wo war sie denn nun schon wieder... nachdem ich sie im Zimmer nicht finden konnte wurde ich etwas wubbrig...also Tür auf ( ja ich weiss schon......) das ganze obere Stockwer abgesucht.... keine Luna zu sehen.... nachdem ich dann mindestend eine Stunde gesucht habe und schon leicht panisch wurde sah ich sie....

lauter.... abgeknipste.... Haselnussblätter........ auf meinen schönen frischen Boden * schnaub*....

und Luna ganz vergnügt auf einen mittlerweile kahlen Haselnusszweig :doh: .....das sind die Momente in denen ich mich frage, warum ich mir nicht einfach ein Goldfischbecken zugelegt habe....

und dennoch.... einer fehlte trotzdem.....

Nun gut, ich habe dem Treiben dann noch eine Weile zugeschaut und bin dann in den Garten gegangen zu unseren Mirabellenbaum..... :neutral: ...tja und damit wären wir nun wieder am Anfang des Beitrags.....

Noch ein paar Tage und dann hättest du deinen ersten Schlüpftag gehabt. Wie du wohl jetzt nun ausgesehen hättest? Mit wem hättest du dich verbündet. Wärst du lieber mit Smutje durch das Zimmer getobt oder hättest lieber mit Mr t. die Eulenstellung geübt? Wärst du heute wohl immer noch so verschmust ? Wie hättest du dich wohl entwickelt, mein geliebtes kleines , weißes Miststück?
Ich denke noch immer sehr oft an dich und wenn ich dann die Mirabelle unten in meinen Garten besuche, dann ist es immer, als wärst du erst gestern über den Regenbogen geflogen. Besonders an Tagen wie heute, an denen sie ihre Blütenblätter freigibt und sie sich über den Garten verteilen.
Tja und das Ende der Geschichte.....es gibt Tage zum lachen und es gibt Tage an denen muss man einfach etwas melancholisch sein dürfen.....

Ich hoffe der Mirabellenbaum gefällt dir auch so gut wie mir :hug:

Letztes Jahr um diese Zeit plus 5 Tage wurde ein Ei gelegt, aus dem der zauberhafteste Welli schlüpfte, dem ich je begegnen durfte. Ich werde ihn nie vergessen......