Freude und Trauer

Freude und Trauer liegen oft nahe beieinander. Dies musste auch ich heute feststellen. :(

Gestern zog ein wundervoller und wahnsinnig schöner Küstenwelli bei mir ein.
An der Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Kai und Sana von den Küstenwellis bedanken.

Danke ihr Beide. Danke , dass es Euch , eure Zucht und eure wundervollen Flieger gibt und danke, dass ihr mir euren wunderschönen Eisschecken Liam anvertraut habt.

Er ist ein einzigartiger und wunderschöner Flieger und ich schwöre ich bin seit gestern bestimmt 10 cm gewachsen vor Stolz :)

Nachdem er die Reisemüdigkeit von gestern weggewischt hat, sitzt er fröhlich quatschend bei uns, frisst und knabbert an Allem, was er grad sieht. :D
Er ist bezaubernd <3

Tja und wie ich heute morgen dann im Zimmer stand und mich so umgeschaut hab, find mein süßes Areolinchen panisch mit den Flügeln an zu schlagen.
Ich konnte ihren Sturz noch abfangen und hatte sekunden später einen krampfenden Vogel in meiner Handfläche liegen.
Es ging alles so schnell.... es dauerte nur Sekunden vom ersten Flügelschlag, bis zum letzten Atemzug.

Ich bin immer noch ganz erschüttert. Sie hatte erst ihre letzte Mauser erfolgreich hinter sich gebracht und 2 neue Stirnpunkte erhalten und nun ist sie nicht mehr bei uns. Die war ein fröhlicher kleiner seltsam grün/gelber Farbklecks zwischen meinen anderen Fliegern. Sehr sozial und überhaupt nicht zickig. Ein Rügerwellis halt <3 Ihre Farbe konnte ich nie beschreiben... ein schmudeliges Gelb oder ein verwaschenes Neongrün *lach* ich konnte mich nie entscheiden und so habe ich ihren Farbton gegoogelt :D tja und was soll ich sagen Areolin stand unter diesem Farbton und ich fand, treffender kann man diese kleine Maus nicht beschreiben. Areolin.... es klang irgendwie wie ein Name aus so einem verwunschenen Elbentempel.... und so kam sie zu diesem Namen.

Mein kleines, wunderschönes TCB Mädel.... ich habe dich so geliebt.... flieg hoch und weit, meine Schöne.....

Nun wirst auch du ein Flieger unter meiner Mirabelle sein....