Gartenluft

Da denkt man, ganz unbedarft, man tut was Gutes und schleppt den gesamten schweren Käfig vom 1. Stockwerk runter in den Garten . Stellt denselben gut geschützt, halb Sonne, halb Schatten ab und lächelt......

Im Vogelzimmer ging davor der Punk ab und die 8 Waldeckrocker haben den ganzen Vormittag Party gemacht und gelärmt wie eine Horde Rotarschpaviane.... und im Garten angekommen saßen dann 8 bunte Vögel im Garten und man hörte.......... > Stille.....<....brüllende Stille....

Geschlagene 2 1/2 Stunde bewegte sich keiner, schüttelte sich keiner, fraß keiner,nicht mal gemeckert hat einer......eingefroren wie Eisskulpturen saßen sie da und schwiegen mich an...... die Stille war so beklemmend, dass ich sie schon fast greifen konnte....

*seufz*..... also was macht ein treusorgendes Frauchen? Es geht in den Wald , schneidet ein paar Zweige ab... schleppt das schwere Volierending wieder in den 1. Stock.... macht die Türe auf und wird fast niedergerannt von einer Horde Halbstarker, die sich ihre bevorzugten Sitzplätze im Zimmer sichern wollte. Seiddem steppt da oben wieder der Bär...

Ich wollte doch nur, dass sie ein bißerl frische Luft und vielleicht einen warmen Sonnenstrahl abbekommen. Ich wollte ihnen wirklich nur was Gutes tun... *seufz*