Klößchen in Love

 

 

Geplant war eigentlich eine kleine Geschichte über unseren Babykondor, aber die muss ich verschieben. Soweit nur, er ist das niedlichste Ding, was man überhaupt nur in Wellensittichkreisen finden kann. Er schaut noch plüschiger aus, als an seinem Ankunftstag und er ist einfach ein total lieber Kerl. Sehr sozial und umgänglich und ein ganz Sanfter. Was für eine Seele von einem Küstenwelli <3.

Heute muss ich aber über ein Pärchen berichten, das mich hier täglich zu Schmunzeln  bringt. Der eine Teil davon, der Grüne ist ein ruhiger, sehr relaxter, manchmal fast schon ein unnahbarer Beobachter. Er kann dich tagelang ignorieren. Er kann dich tagelang nicht anschauen. ER kommt nur wann er will und nur er bestimmt, wenn er angesprochen werden will… wenn er es nicht will, nu, dann sprichst du eben nur mit einem Rücken… mit einem sehr schönen Rücken, aber wie das halt so ist… man könnte auch einfach mit einem Haargummi sprechen. * Achsel zuck*

Den Anderen gegenüber ist er auch eher verhalten. Einzig sein Kumpel Rocky bringt ihn ab und an mal dazu durchs Zimmer zu fliegen. Ice ist für ihn eine  pupertäre Kuh, Blue mag eh nur Rocky, Areolin ignoriert eh alle Kerle und Luna….hm… joah,  mit Lunchen unterhält er sich ab und ab… solange sie nicht schnuggeln will…sonst sieht sie von ihm auch nur den Rücken.

Der zweite Teil hat einen wunderschönen Türkiston und ein quietsche gelben Kopf. Bekommen habe ich sie von Marc und sie war nun all die Wochen mein Sorgenkind. Das ging schon so weit, dass ich sie fast schon weitergeben wollte, weil ich den Eindruck hatte, dass sie sich bei mir nicht wohl fühl. Sie saß still immer alleine auf ihrem Schlafast, kam selten, bis gar nicht zum Kohiknuspern. Saß immer still und in sich gekehrt herum, fast traurig… ja so hab ich das halt interpretiert. Die Anderen ließen sie  aber auch ganz in Ruhe. Keiner machte sich die Mühe, mit ihr zu spielen, sie wurde nicht mal von Futter verjagt… nö, man könnte meinen sie wäre gar nicht da.

Bis….

Ja, bis vor ein paar Tagen…

Da sah ich sie zum ersten Mal. Beide, zusammen auf einen Ast, den höchsten …nebeneinander. Zwar unterhielten sie sich auch nicht  großartig, aber ich sah sie immer öfter. Cyan, wie sie mit Klößchen zusammen frühstückte. Klößchen, wie er neben Cyan durchs Zimmer fliegt * Augen reib*… die Beiden wie sie miteinander schnuggelten… ganz ehrlich, ich dachte ich hab mich im Zimmer geirrt.

Hier haben sich doch tatsächlich Zwei gefunden, die mit anderen nicht viel anfangen können. Zwei, die so eigenbrödlerisch sind, dass es fast schon an Irrsinn grenzt, dass sie beiden Wellensittiche ( also Schwarmvögel ) sind.

… und das Beste daran…. Cyan macht Klößchen ganz weich.

Unser kleiner Bruddler ist so gut gelaunt und so unternehmungslustig … und sooooooo verliebt, wie ich ihn noch nie gesehen habe. Er fliegt, freiwillig(!) durchs Zimmer, er füttert  sein kleines Mädel (das hab ich bisher nur von Smuky blue und Rocky gesehen.

 

Ich glaube meine Jungs werden so langsam erwachsen. Ich bin ganz gerührt *snief*, das ich das noch erleben darf…...  das sind doch alles so Spätzünder  *lach*