Unter der Mirabelle

In Gedanken an einen ganz besonderen kleinen Vogel

In 3 Tagen  wärst du 4 Monate alt geworden.
Du warst so ein  süßer ,kleiner, charmanter Hüpfer.
Das du so krank warst hat keiner gewußt, wie auch.
Du kleiner Blitz warst so damit beschäfigt uns zum lachen zu bringen,
 wie sollte man da auch nur im Ansatz an so was Schlimmes wie Krankheit denken.
Der Platz auf  meiner Schulter wird immer Deiner bleiben, das ist abgemacht * knuff*

Im großen Garten hat Mel  dir einen ganz besonderen Platz ausgesucht.

Genau unter der kleiner Mirabelle.
Sie sieht etwas seltsam aus * zugeb*.
 Ist etwas zu klein geraten und hat in all den Jahren  nicht wirklich viele Mirabellen getragen,
 aber ich bin da zuversichtlich. Das wird schon noch.
Ich liebe Mirabellen und deshalb kann ich warten.
Es ist ein sehr friedlicher Platz und er wird dir gefallen.

Im Sommer flitzt da immer ein kleines Rotschwänzchen rum sucht Schutz in den Ästen.
 Wir haben ihn nun  ein geeignetes Häuschen gebaut, welches es auch nutzt .

Im Herbst, wenn die Blätter fallen wirst du  unsere Igel kennenlernen.
Sie haben  schräg gegenüber ihren Unterschlupf.
 Der Winter wird eventuell etwas langweilig, weil unser Nachbar seinen Zaun repariert hat und auch unser Stück   gleich mit zugemacht hat.
 So kann die Rehmutter  mit ihren  Jungen  leider nicht mehr rein, aber wir haben noch genügend andere  Wildtiere.
 Der Fühling wird dir auf alle Fälle gefallen.
Gleich nach den Schneeglöckchen beginnen die Narzissen zu sprießen.....
 es ist eine schneeweiße Sorte.
Ich hoffe das sie sich  im kommenden Frühjahr noch ein bißerl mehr ausbreiten werden.
Die Mirabelle selbst leuchtet dann auch ganz schneeweiss mit unzähligen Blüten.

Die blauen Vergissmeinnicht schließen sich dann  etwas später an.
Ich habe mir überlegt, dass  auch mein weißes tränendes Herz gut dazu passen würde.
Gleich daneben hat Mel einen Minifroschteich angelegt.
Die Frösche darin sind mitunter etwas laut, aber naja, es sind halt  Frösche...
Ich stelle mir das recht schön vor.
Eventuell sollten wir den Teich noch etwas mehr begrünen.
Mal sehen....

Auf alle Fälle  haben wir uns diesen Platz für dich ausgedacht, weil wir dachten, dass er genauso ist , wie du warst..... wunderschön...... und wir hoffen, dass er dir genauso gut gefällt.

Flieg hoch mein kleiner Schatz.
Ich bin glücklich, dass du mir etwas von deiner Zeit geschenkt hast und ich werde dich nicht vergessen.

 

Ich sehe dich......