Ein Morgen wie jeder andre.
Von draussen das laute Gegagger der Hennen, weil sie sich ja über jedes einzelne Ei zusammen freuen müssen. Ich hab echt keine Ahnung, warum man jwedes frisch gelegte Ei zusammen bestaunen und durchdiskutieren muss * Augen roll*
Von der Küche wildes Geheule von..... nein, kein Wolf, kein kleines Kind und auch kein Hund..... nene
Max rennt mir seit 5 min hinterher und verlangt lautstark( und ich meine lautstark) sein Frühstück. Blume sitzt am Futternapf und wartet... ganz Mädel halt. :lecker:
Ein paar Meter weiter röhrt die hausgemachte Feuerwehrsirene ( Moni hat ihn so treffend tituliert, als sie ihn durch das Telefon hören durfte) und verlangt nach frischen Obst und Gemüse. ..... und der kann das lange..... und ausdauernd...... bis er was bekommt, was ihm schmeckt!
Die Rede ist von Stanley unserem Vogelopi. Mit ihm war ich auch letzte Woche beim TA......leider hat er jetzt zu seiner Flugunfähigkeit( seine Flügel sind gebrochen und er kann nur noch klettern) auch noch ein blindes Auge. Rechts sieht er so gut wie nichts mehr.....nunja was soll ich sagen.... er hat trotzdem Spass und schmettert mir jeden Tag auf´s Neue was.....
Als ich ihn letztes Jahr zusammen mit Keks aufgenommen habe war mir bewußt, dass der " Pflegestellenplatz" bei mir eine Endstelle wird, weil wer will schon flugunfähige, blinde und recht bös gestörte Vögel?
Nu egal... die beiden Opis wissen sich hier gut versorgt, knuspern sich eins und so wird es auch bleiben.... wenn ich es auch manchmal echt gerne etwas leiser hätte * Ohren zuhalt*

Ja, wo waren wir gerade,... ach ja im Erdgeschoß.
Also, die Feuerwehrsirene kalt gestellt... äh ich meine mit frischen Gemüse versorgt und den Keks gefüttert.
Max erklärt, das er auch dann was kriegt, wenn er leiser schreit * bettel*.
Er versteht es nicht und nimmt es als Aufforderung noch mehr gefühl und Lautstärke in seine ohnehin schon die ganze Strasse beschallende Stimme zu legen.
Von Gegenüber kommt ein : " Sandra* brüll* du bist heute eine Viertelstunde zu spät dran!"durch das offene Fenster.
Kann ich doch nichts dafür, dass meine Nachbarin ihren Wecker nicht mehr stellt *Achsel zuck*

Gut.... geschafft.... alles ruhig! :freudance:
So, nu aber rauf zu den Kleinen , die warten sicherlich schon.
Je höher ich die Treppe raufsteige, desdo mehr höre ich.
Ah, sie sind schon wach :)
Also Türe auf und raus mit Euch.......
öhhhhhhh * wunder*
nochmal:

" Die Türe ist auf..... raus mit Euch!"

Na gut... ist doch mir wurscht. Dann bleibt ihr halt wo ihr seid.
Mach ich erstmal Frühstück und wechsel den Boden aus.

Ooooch, jetzt kommt. Vor 2 Sekunden hab ich euch noch gehört.
Stille, absolute Stille im Vogelzimmer..... das ist vielleicht ein bedrückendes Geräusch sach ich euch.

Aber ok... * kruschtel*
Mit Hirse beginnt der Tag gleich viel besser * find* :thumbsup:

Vier Wellis finden das heute nicht....... :augenroll:

So, nu jetzt wo ich diesen Bericht schreibe ist es 11.44 Uhr und seit heute morgen um 7.00 Uhr miefen sich die vier Blödkröten im Käfig gegenseitig an und weigern sich den Käfig zu verlassen.
Ab und an hör ich ein bißerl Geschimpfe aber ansonsten..... :confused:

Ich wollte heute eigentlich wieder einen netten Bericht schreiben, aber die wollen nicht... sie boykottieren mich . Sie haben mich schreiberisch kastriert *grumpf*

Was soll ich sagen..... ich lasse die jetzt vor sich hinmuffeln und warte,
bis es sich wieder lohnt zu berichten
und gehe derweil zu den Hennen runter und diskutiere die Form des Eies mit durch.