Geliebter Zausel, Zeus.....

Ein wundervoller und liebenswerter Zaussel ist heimgegangen.

Verliebt war ich in ihn schon, als ich die ersten Bilder im Forum von ihm sah....das war letztes Jahr. Im Laufe des Jahres ist dann mein kleiner Schwarm gewachsen, genauso wie mein Kontakt zu Marc.
Zuerst kam Luna bei uns an, zusammen mit den beiden Lemonlingen, über´s Jahr verteilt flogen dann immer mehr hier ein ...... meine geliebten Küstis und mein Pirat und sein dunkler Begleiter.
Ungefähr zu dieser Zeit machte Marc mir den Vorschlag, dass ich Zeus zu mir nehmen dürfte. Ich war so stolz, dass er mir diesen wunderschönen Kerl anvertrauen wolle. Einmal dürfte er noch in die Zucht und dann sollte er zu mir fliegen 

Am 17.06 2014 tat er das auch. Zusammen mit seinen hübschen Begleiterinnen kam er pünktlich bei mir an. Das war wie ein Geburtstagsgeschenk. Zeus war eine imposante Erscheinung und wunderschön. Er hat sich gut in die Gruppe eingelebt und war vom ersten Tag ein sehr zutraulicher und liebenswerter kleiner Kobold. Ich war wirklich schwer angetan von ihm. Seinen Platz hat er sich neben Mr T gesucht. Die zwei waren die " zwei Alten " von den Muppets.... sie saßen immer etwas abseits von den Anderen zusammen und kommentierten alles, was sie sahen...sobald ich etwas in der Hand hatte, kam Zeus angeflogen und schaute nach, ob es wohl was für ihn wäre. Ich war total fasziniert von ihm. Ich hatte ihn mir viel scheuer vorgestellt, aber das war er absolut nicht, im Gegenteil ...

Gestern dann habe ich sie morgens aus der Voliere rausgelassen, damit sie den Tag im Zimmer verbringen könnten...... Zeus kam wie jeden Morgen bisher auf die Hand, knusperte ein bißerl Hirse und war wie immer.
Gutgelaunt ging ich dann in die Arbeit.

Als ich dann am Abend wiederkam und nach den Fliegern schauen wollte, lag Zeus auf dem Boden.... er war noch ganz warm.
Ich war total schockiert. Vermutlich hat er sich verschreckt und ist irgendwo dagegen geflogen.... ich weiss es nicht.

Marc, es tut mir so leid. Du hast ihn mir anvertraut und ich habe total versagt. Ich weiss, Du siehst das nicht so... aber es fühlt sich so an.....

Flieg hoch, mein kleiner Zaussel , flieg hoch und weit.....