Thermchen kann auch gesund

Thermchen wollte heute etwas gesundes machen

... und so habe ich ihr ganz brav Ingwer, Zitronen,
Zucker , Wasser und etwas Fenchelsamen bereitgestellt.

Thermchen hat es brav geschreddert und dann aufgekocht.

Meine Küche roch nach einer Mischung aus Spülwasser mit Zitrone,

... aber gut, wenn sie meint, dass das gut für mich ist, lass ich sie mal machen, dachte ich.

Heraus kam dann eine gelbliche Brühe, die auch gleich todesmutig probiert habe.....

Joah....also ist bestimmt gut für meine Erkältung.
Meine Geschmacksnerven rebellierten etwas , aber die wurden ignoriert ;)

Heiß aufgegossen schmeckte es gar nicht mal so schlecht.

Zum Essen hab ich dann ganz altmodisch eine Lasagne im Backofen gemacht.

Ich möchte ja nicht, dass er sich vernächlist fühlt.

Thermchen stand indes auf der Arbeitfläche und schwieg, während ich ihren Topf reinigte, damit sie für morgen wieder einsatzbereit ist.

Mir war ein bißerl , als ob sie mit mir schmollte, aber da muss sie durch.... ab und an muss ich auch meine anderen Küchengeräte beschäftigen, damit die nicht meckern.

Für morgen habe ich ihr aber Marmelade versprochen.

Das stimmt sie hoffentlich versöhnlich